Schuppauer Annamarie


sa

Annemarie Schuppauer

Ich bin 1951 in Budapest (Ungarn) geboren. 1972 absolvierte ich das Abitur in der I. István Fachmittelschule für Volkswirtschaft, Fachrichtung Bankwesen.

Nach dem Abschluss bis Juli.1974 arbeitete ich in der OTP (Országos Takarék Pénztár, Landessparkasse), im V. Bezirk in Budapest. Danach zog ich nach Deutschland.

Im Mai 1975 ist mein Sohn, Sebastian geboren.

Seit dem 1.September 1979 arbeite ich bei der Dresdner Bank.

Im Februar 1984 gründeten wir mit Dr. Lászó Szécsi den Deutsch-Ungarischen

Freundeskreis, in dem ich zuerst als Schatzmeister, später als Stellvertretende Vorsitzende, schließlich als Vorsitzende tätig war.

Im März 1987 ist meine Tochter, Nicole zu Welt gekommen.

Seit dem ich in Deutschland lebe, arbeite ich daran, die Ungaren in Karlsruhe bzw. in der Umgebung kulturell zusammenzuhalten, um unsere Sprache und Herkunft zu bewahren.

In dem Kulturverein Wunderhirsch arbeite ich als Schatzmeister.